Der Zeitgeist in hashtags

#fußball   – unterhält die Massen und bringt Geld

#kapitalismus – Sport im kapitalismus bringt viel Geld

#börse – weil Fußball viel Geld bringt, geht man an die Börse, um noch mehr Geld zu kriegen

# terrorangst – lässt sich ganz prima auch ökonomisch umsetzen, wie alle wissen.

#bombenanschlag – kann viele ursachen haben, aber die fiebrigen Zeiten animieren auch Menschen, die bis dato noch wenig mit Gewalt zu tun hatten.

#posttraumatische belastungsstörung – wird bei Sportlern gnadenlos entweder medial vermarktet aber ignoriert, wenn es um einen Spieltermin geht.

#gier – führt zu höchst anormalen Verhaltensweisen, die sich auch in Gewalt ausdrücken können.

# derivatenhandel – der Handel mit Optionsscheinen ist ein Geschäft, das mit

# wetten zu tun hat. Auch Sport hat mit Wetten zu tun – so schließt sich der Kreis.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Zeitgeist in hashtags

  1. justrecently schreibt:

    Jetzt glaube ich zu wissen, was Marktradikaler bedeutet.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s